Das Unternehmen Bonprix ist eine Tochter von der Otto Group. Bonprix hat sich im Segment „preisgünstige Mode“ positioniert. Eine Besonderheit bei Bonprix ist zum Beispiel, dass die Kunden für einen Artikel größenunabhängig einen Preis zahlen. Die meisten Anbieter haben für die Größen verschiedene Preise, dies gibt es bei Bonprix nicht. Bonprix hat 8 Millionen Kunden schon vom Unternehmens-Konzept überzeugen können und es ist kein Ende in Sicht. Bonprix stellt seinen Service 365 Tage im Jahr und das rund um die Uhr den Kunden zur Verfügung. In Deutschland zählt Bonprix zu den Top 10 der deutschen Versender und im Ausland etabliert sich Bonprix auch immer weiter. Die Expansion von Bonprix geht auch in den nächsten Jahren weiter. Durch das Multichannel-Konzept setzt Bonprix Akzente.

Trends bei bonprix.de !

Die Unternehmenskultur von Bonprix hebt sich von anderen Unternehmen ab. Die Mitarbeiter stehen hier im Vordergrund unabhängig von ihrer Position oder ihrem Titel. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie offene Türen erhöhen die Effizienz. Bonprix setzt auf einen vertrauensvollen Umgang mit den Mitarbeitern und den Lieferanten. Teamarbeit ist hier nicht nur ein Schlagwort sondern sie wird hier gefördert und umgesetzt. Die Unternehmenskultur gehört mit zu dem Erfolgsgeheimnis von Bonprix, dies bestätigen die regelmäßigen Mitarbeiterumfragen. Bei Bonprix wird der Mensch akzeptiert und seine Fähigkeiten geschätzt sowie gefördert.

Damit die Kunden genauso zufrieden wie die Mitarbeiter sind, wird sehr viel Wert auf die Qualität der Waren gelegt. Bonprix stellt sehr hohe Ansprüche an die Hersteller sowie an die Lieferanten. Umweltschutz sowie soziales Engagement sind für Bonprix selbstverständlich, denn auch dies sind hier nicht nur Schlagworte, sondern sie werden umgesetzt. Bonprix unterstützt Hilfsprogramme aus dem In- und Ausland. Es wird bei Bonprix auch darauf geachtet das soziale Arbeitsstandard eingehalten werden.

An der Unternehmensführung und –einstellung könnten sich manche Unternehmen ein Beispiel nehmen. Der Erfolg von Bonprix zeigt wie wichtig eine gute und soziale Unternehmensführung ist.